Allgäu Spezial

Das Allgäu mit seinen Grasbergen bietet fantastische Erlebnisse für uns Modellflieger. Zu Fuß erobern wir herrliche Startplätze mit grandiosem Blick auf die Allgäuer Bergwelt. Die weiteste Tour führt uns dabei in rund 1 ½ Stunden zu einem Fluggelände, das das Herz jeden Alpenfliegers höher schlagen lässt. Startmöglichkeiten in mehrere Richtungen, hervorragende thermische Verhältnisse und dabei sehr gute Landemöglichkeiten, Blick auf die Königsschlösser. Mehr geht nicht. Bei anderen Touren nutzen wir Berg- und Seilbahnen, dann sind wir in 10 Minuten bis einer Stunde an den Startstellen. 

Wir bewegen uns in einem sehr sensiblen Ökosystem und deshalb kommen auch nur reine Segelflugmodelle zum Einsatz. Als Starthilfe dient uns die altbewährte Flitsche. Nicht selten kreisen wir gemeinsam mit Adlern im Aufwind. Unser Basislager schlagen wir in Sonthofen auf, also mitten im Herzen des Allgäus. In der gemütlichen Pension Johanna sind wir untergebracht. Dort werden wir mit einem umfangreichen Frühstücksbuffet verwöhnt.

Schwerpunkt der Veranstaltung
- Unbekannte Fluggebiete im Allgäu kennenlernen
- spannende Erlebnisse mit dem reinen Segelflug

Voraussetzungen
- Selbständiges Fliegen und
- sicheres Landen im Umkreis von 20, 30m
- mit einem reinen Segelflugmodell (ohne Antrieb)
- die Aufstiege zu Fuß betragen je nach Ziel bis zu 1½ Stunden und 600 Höhenmeter
 

Termin: 6. - 9. Oktober 2022

→    Betreuung vor Ort durch den Alpinflug-Spezialisten Wilfried Hörmann
→    Dauer 4 Tage
→    Unterkunft: Pension Johann, 87527 Sonthofen, Sonnenkopfstr. 13 www.pension-johanna-allgaeu.de
→    inkl. 3 Übernachtungen mit Frühstück
→    „Allgäu Spezial“ Preis: im Einzelzimmer 325,- € / im Doppelzimmer 295,- €
Fragen beantwortet gerne
wilfried@alpenflieger.eu Tel. +49 (0) 8321 81510
hier geht es zum Anmeldeformular ...

 

     Partner